Schön verhüllt

24. Feb 2022

Die Vier Giebel-Baustelle hat mit dem neuen Bauzaun ein schmuckes Gewand erhalten – das nicht nur die Sicht auf die Baugrube verschönert, sondern auch Einblicke in die künftige Nutzung des Gebäudeensembles erlaubt.

Bagger und Lkw, Erdaushub, Baugruben, Materiallager und Bürocontainer – Baustellen sind in der Regel keine Kandidaten für Design-Preise. Anders die Vier-Giebel-Baustelle, die ein schmuckes Gewand bekommen hat: Dort wurde entlang der Eberhardstraße und Geißstraße der neue Bauzaun aufgestellt. Ganz im Corporate Design des Bauprojekts gehalten, schimmert er – golden. Die Grundfarbe Gold nimmt dabei Bezug auf den angestrebten Goldstatus des DGNB-Zertifikats für nachhaltiges Bauen, den die neuen Giebelhäuser erfüllen.

Doch der Bauzaun verhüllt nicht nur auf ansprechende Weise ein großes Baufeld. Tatsächlich erlaubt es auch beispielhafte Einblicke und Ausblicke auf die künftige Nutzung des Gebäudeensembles, ganz der Grundidee von Leben-Wohnen-Arbeiten entsprechend

Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen