Freie Sicht

17. Apr 2021

Ende April war es soweit: Die letzten Stahlträger des dreistöckigen Verbindungsstegs zwischen dem Gebäudeensemble in der Eberhardstraße 18-22 und dem Galeria-Kaufhof-Hauptgebäude wurden abgebaut.

Ende April war es soweit: Die letzten Stahlträger des dreistöckigen Verbindungsstegs zwischen dem Gebäudeensemble in der Eberhardstraße 18-22 und dem Galeria-Kaufhof-Hauptgebäude wurden abgetrennt und abtransportiert. Seitdem haben die Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger wieder freien Durchblick vom Tagblattturm Richtung Rathaus und umgekehrt – eine Besonderheit nach rund 50 Jahren versperrter Sicht. Aber nicht nur das: Der Abbruch ist auch ein wichtiger Meilenstein im Zuge der Arbeiten rund um das Bauprojekt Vier Giebel der LBBW Immobilien-Gruppe. Denn damit wurde nun endgültig die letzte Verbindung zur Vergangenheit gekappt und der Weg frei gemacht für die bauliche Neugestaltung des Quartiers an dieser Stelle.

Alle, die die Abbrucharbeiten nicht live verfolgen konnten, können hier einen Blick auf die Baustelle werfen:

Blick von der Steinstraße Richtung Tagblattturm
Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen